Die Lemgoer Grünen setzen ihre Filmreihe im Hansa-Kino fort. Am Montag 11. August um 19.30 Uhr geht es mit dem Film „Raindrop – Die Reise des Wassers“ (2025) um das kostbarste Element unseres Planeten: Wasser.
Vor dem Hintergrund der weltweiten Wasserknappheit, die wir auch hierzulande spüren, gewinnt der vielfach ausgezeichnete Dokumentarfilm neue Aktualität. Nach dem Film besteht Gelegenheit zur Diskussion mit Bürgermeisterkandidat Dr. Burkhard Pohl und Landratskandidatin Dr. Inga Loke.
Raindrop nimmt uns mit auf eine Reise von den Ursprüngen des Wassers bis in die noch immer weitgehend unerforschten Tiefen der Ozeane. Dabei begegnen wir faszinierenden Tierarten, die im oder am Wasser leben – und spüren, wie tief unser Schicksal mit dem Wasser verbunden ist.
Über vier Jahre hat Filmemacher Marco D. Graf seltene und ikonische Tiere in den noch wenigen intakten, wilden Lebensräumen begleitet und dabei spektakuläre Bilder eingefangen sowie die spannendsten Geschichten dokumentiert. Im Gegensatz zu anderen Filmen steht in „Raindrop“ nicht die Geographie des Wassers im Fokus, sondern die tierischsten Protagonisten und ihre Heimat. Eine Heimat – ein Lebensraum – so wie er eigentlich sein sollte, wie er aber leider immer mehr zu verschwinden droht
Tickets gibt es im Kino selbst und vorab online unter https://kino-lemgo.de/booking/67673.
Mehr Infos: https://www.raindrop-film.ch/

Artikel kommentieren